Themen der Einführung

Germanistik (B.A.)

Im Moment bin ich im 2. Semester und leider handeln viele Einführungsveranstalten von Themen, die mich kicht so sehr interessieren, zB das obligatorische lernen von mittelhochdeutsch. Ich freue mich aber schon sehr auf die höheren Semester, in denen man auch Kinder und Jugend Literatur wählen kann und vieles mehr.

Entspannter Studiengang

Germanistik (B.A.)

Das Germanistikstudium ist angenehm aber fordert einen leider kaum. Ich habe viel Freizeit und laufe hauptsächlich meinen scheinen hinterher. Die Organisation ist Grotten schlecht am ganzen Fachbereich! Der Inhalt der Seminare ist relativ Stumpf und wird leider nur zäh vermittelt...

Matrikelnummer

Germanistik (B.A.)

Auf der Uni heißt es sich selbst zu organisieren. Läuft mit der Anmeldung für die bevorstehende Klausur etwas schief, hast du Pech gehabt, denn niemand wird dich rechtzeitig darüber informieren. Hausaufgaben, die abgegeben werden müssen, sind Programm und du atbeitest mehr für dein Nebenfach als für dein Hauptfach.
Im Vergleich zum Campus Bockenheim ist der Campus Westend wunderschön! Außerdem stimmt das Essensangebot... hast du mal keine Lust auf Vegetarisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium lebt von dem, was du daraus machst

Germanistik (B.A.)

Eigeninitiative und Engagement bedingen ein wirklich interessantes Studium. Der heutige Alltag an einer Universität ist geprägt von Überfüllung der Lehrveranstaltung, vom System überforderten Dozenten und mangelhafter Organisation.
Man muss versuchen die Dinge selbst zu regeln und sich selbst mit Prüfungsämtern, Dozenten und Inhalten auseinandersetzen.
Durch die Organisation von Veranstaltungen und Modulanrechnungen durch diverse Online-Portale kommt es leider immer wieder zu Verwirrungen von Studierendenschaft und Lehrenden.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.