Studentenleben

Germanistik (B.A.)

Ich bin Studentin an der Goethe Uni und damit habe neu angefangen. Früher war ich an einer anderen Uni und kann die beiden gut vergleichen.
Das Studentenleben an der Uni ist sehr sehr entspannend und interessant . Die Dozenten sind kreativ und sehr kompetent . Lehrsystem ist sehr effektiv.
Es macht Spaß hier zu studieren und sich weiter zu entwickeln. Mir fehlen nur Seminare. Die hätte ich gern noch mehr gehabt.

Mithalten ist angesagt

Germanistik (B.A.)

Also man muss auf jeden Fall von Anfang an mitlernen und man sollte vermeiden krank zu werden, da man schnell den Anschluss verpasst. Es gibt sehr viel Stoff und die Dozenten halten sich sehr knapp auf den Folien in den PowerPoint Präsentationen. Außerdem weiß nicht jeder wie man diese auf OLAT hochladen kann, also auf jeden Fall zu den Vorlesungen und Tutorien gehen!

Na wenigstens macht es Spaß, auch wenn...

Germanistik (B.A.)

Das größte Problem stellt die unzureichende Menge an Plätzen in den Seminaren und die Anzahl an Seminare per se dar. So kam es sehr oft vor, dass wir selbst auf dem Boden keinen Sitzplatz mehr gefunden haben. Ebenso fehlt eine ausreichende Vorbereitung auf die Berufswelt - nach dem Studium. Am Ende steht man wie am Anfang dar. Es existiert keine gute Berufsperspektive.
Die Dozenten sind jedoch kompetent und die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen

Germanistik (B.A.)

Das ist es was man für dieses Studium braucht, zunächst kämpft man sich durch die Einführungen und wenn man diese bestanden hat, kämpft man um die letzten Plätze eines Seminars. Man lernt sehr schnell sich durchzusetzen - muss man auch, sonst geht man unter.
Wer der Meinung ist, man kommt schon irgendwie durch so ein Studium hat nicht unrecht, aber dann bleibt man eben auf dem Stand den man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.