Ein guter Weg für angehende Verlagsmitarbeiter.

Germanistik (B.A.)

Natürlich sind nicht alle Veranstaltungen sinnvoll und nützlich, aber es gibt auch viele, die man im weiteren Leben für sic nutzen kann. Es gibt zb ein Seminar, mit dem man auf die Buchmesse geht und alle möglichen Kontakte knüpfen kann. Es kommen Personen aus dem Verlagswesen in die Uni in dieses Seminar, um uns von ihrem Werdegang, ihren Aufgaben etc zu erzählen. Einzigartig an der Goethe Uni ist, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Seminare

Germanistik (B.A.)

Im Fach Germanistik gibt es interessante Seminare und meistens eine relativ große Auswahl, insbesondere im Wahlfachbereich. Die Dozenten sind sehr nett und kompetent. Das Fach Kinder- und Jugendliteratur interessiert mich besonders, dort gibt es spannende Seminare wie "Grusel und Horror". Im Wahlfachbereich kann man sogar eine weitere Sprache (Niederländisch) lernen und sich viele Kurse z.B zum Mitwirken an der Produktion einer Zeitschrift anrechnen lassen.

Germanistik

Germanistik (B.A.)

Zunächst ist es als Erstsemester sehr kompliziert einen Stundenplan zu erstellen, doch wenn das erst geschafft ist, läuft soweit alles reibungslos. Die meisten Dozenten sind ganz zufriedenstellend und man hat meistens keine Probleme. Vor allem kjl macht mega viel Spaß. Wer ließt nicht gerne nochmal Emil und die Detektive und co? Grundsätzlich h zufrieden

Die richtige Entscheidung nach dem Abitur

Germanistik (B.A.)

Ich bin mit den Dozenten und den Lehrinhalten der Universität in Frankfurt sehr zufrieden. Die Dozenten sind freundlich und sehr kompetent. Was die Plätze in den Seminaren angeht darf man sich nicht beklagen, da jeder die Chance hat einen Platz zu bekommen, solange er früh genug an die Anmeldung des jeweiligen Seminars denkt.
Es war definitiv die richtige Entscheidung mich für diese Uni zu entscheiden.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.