Goethe Uni Frankfurt

Germanistik (B.A.)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Uni. Leider gab es bei mir manchmal Probleme die Seminare zu bekommen die man wollte und dann waren sie gerne überfüllt. Das lag aber nur daran, dass es einen Wechsel beim Institutsleiter gab. Themen und Technik waren immer super! Mir gefällt es sehr an der Uni in Frankfurt :)

Gute Uni- aber teuer!

Germanistik (B.A.)

Die Dozenten im Bereich Germanistik sind zumeist fair und freundlich.

Durch die Zusammenführung der campi ist die Organisation derzeit noch etwas holprig, aber das legt sich mit Sicherheit noch. Die technischen Voraussetzungen sind erfüllt, besonders in den neuen Gebäuden studiert man auf Top Standard.
Die Preise für alles in Frankfurt sind jedoch sehr hoch. Egal ob wohnen, Mensa oder ein kaffee.alles kostet hier mehr.

Das Campusleben einer Germanistikstudentin

Germanistik (B.A.)

Das Germanistikstudium ist an der Goethe Universität recht gut strukturiert und bietet reichhaltige Abwechslung an Themenbereichen. Man bekommt einen Einblick in die Sprachwissenschaften, Neuere sowie Ältere Deutsche Literatur und Kinder- und Jugendliteratur. Besonders der letzte Themenbereich hat mir sehr zugesagt und ich hatte viel Freude an den jeweiligen Seminaren, wobei ich hervorheben muss, dass dies definitiv von den Dozenten abhängig ist. Oftmals waren die jüngeren Dozenten viel engagierter und gestalteten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Goethe-Universität

Germanistik (B.A.)

Ich studiere im 5. Semester Germanistik und Geschichte und habe seit dem Beginn meines Studiums viel gelernt. Es gibt sehr viele Dozenten, die ein beeindruckendes Wissen haben und dieses weitergeben. Unterstützt wird der Wissenszuwachs von den vielen Bibliotheken.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.