Super Inhalte - wenig Möglichkeiten sie zu hören

Germanistik (B.A.)

Oft bin ich durch eine Teilnehmerbegrenzung und unnötig strikte Regelungen nicht in Kurse reingekommen, die mich interessiert haben und das obwohl noch Platz für Stühle im Raum gewesen wären. Dozenten waren oftmals unkooperativ und konservativ. Die Kurse, in die ich reinkam, haben meine Begeisterung für den Studiengang jedoch bestätigt.

Großes Berufsfeld

Germanistik (B.A.)

Praktikas sind unbedingt notwendig, um den richtigen Start ins Berufsleben zu finden! Aber der Studiengang bietet ein breites Berufsfeld mit vielen verschiedenen Möglichkeiten. Der Studiengang bietet auf jeden Fall eine gute Basis, um vielleicht später noch einen Master zu machen.

Unnötige Bürokratie und wenig berufsbezogen

Germanistik (B.A.)

Im Studiengang Germanistik wird viel wert gelegt auf Dinge wie Bibliographien und wissenschaftliches Arbeiten obwohl so gut wie jeder Germanistikstudent später im Bereich Journalismus/Medien arbeiten möchte, doch darauf wird in keinem Seminar eingegangen.

Für neugierige junge Leute genau das Richtige!

Germanistik (B.A.)

Von Beginn bis zum Abschluss deines Studiums wirst du an der Goethe Uni gefördert, gefordert und unterstützt. Mir gefällt vorallem gut, dass die Dozenten mit Leidenschaft und Hingabe unterrichten.
Mein Studienfach, Germanistik, macht mir persönlich unglaublich viel Spaß und ich werde in meiner Wahl immer wieder bestätigt (durch spannende Seminare, etc.).
Der Campus Westend ist ein wunderschöner Ort zum Lernen, Entspannen oder um neue Leute kennen zu lernen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.