Leichter als gedacht!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Dachte immer nach dem Abi gehts erst so richtig los - und da hatte ich auch echt Lust zu. Nach ein paar Monaten Leerlauf hat man dann doch Interesse an neuem Wissen. Leider lädt mein Studium nicht dazu ein, sich richtig reinzuhängen! Die Lehrveranstaltungen sind nicht wirklich anspruchsvoll, die Klausurergebnisse bei manche Kommilitonen einfach nicht nach zu vollziehen .. Rundum ist die Organisation der Uni (Stundenplan wählen!, Raumaufteilung, etc.) weit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Voll auf sich allein gestellt!

Deutsch (B.A.) Lehramt

In meiner Uni müssen sich alle über ein Online-Portal in die Kuse eintragen- wer zuerst kommt, bekommt den Platz. Wenn kein Platz mehr übrig ist, muss man die Kurse im nächsten Semester machen.
Die Uni hat ein gute Vor- und Nacharbeits Zeitverhältnis!

Moderne Uni, nicht zu klein und nicht zu groß

Deutsch (B.A.) Lehramt

Sehr nette Universität mit schönem Campus im Grünen. Perfekt um in den Pausen draußen Zeit zu verbringen. Aber auch drinnen gibt es einige Möglichkeiten sich aufzuhalten: zwei Campus Suiten mit Leckereien, Mensa oder Bibliothek. Sportkurse und Fitnesscenter direkt auf dem Campus. Dozenten immer erreichbar und den ein oder anderen kennt man nach und nach. Tutorien helfen einem um sich zu Beginn zurechtzufinden.

Zurzeit studiere ich noch

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich beginne jetzt das dritte semester an der uni flensburg. Das Klima an der Uni ist super. Alles ist freundlich. Das Studium macht viel Spaß. Besonders im Sommer ist die Uni flensburg toll. Auf den zahlreichen Grünflächen kann man wunderbar zwischen den Veranstaltungen entspannen und die Sonne genießen. Es gibt eine kleine Mensa aber auch eine Campus suite. Das ist super.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.