Erfahrungen des Studiums Germanistik in Flensburg

Deutsch (B.A.) Lehramt

Seit 2013 studiere ich an der Europa Universität in Flensburg Germanistik auf Lehramt. Insgesamt macht mir der Studiengang sowie der Alltag auf dem Campus Spaß. Allerdings ist es im Fach Deutsch, ähnlich wie bei allen Fächern, das Problem, dass man nicht die Veranstaltungen wählen kann die man am spannendsten und sinnvollsten finden, stattdessen muss man meist die Kurse wählen die zeitlich in den Stundenplan passen. Das finde ich sehr schade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine kleine Familie

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten waren bisher alle echt super! In Flensburg ist alles sehr familiär und man kennt sich untereinander. Das ist wirklich ein schönes Gefühl! Die Uni ist generell nicht zu groß und es gibt viele Möglichkeiten für Studenten. Leider klappt es oft mit der Organisation nicht, was dann oft vom Studiensekreteriat ausgeht.

Klein, aber oho

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Uni Flensburg ist eine kleine Uni, aber fein. Das Campusleben, die Uni und die Menschen sind einfach toll. An der Uni zu lernen macht sogar Spaß, auch wenn es oft regnet. Ich freue mich an der Uni studieren zu können, auch wenn die Uni manchmal eine Chaos-Uni ist.

Familiäre Uni

Deutsch (B.A.) Lehramt

Seitdem ich an der Uni Flensburg bin herrscht ein familiäres Klima unter den Kommilitonen, sowie unter einigen Dozenten.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.