Ein breit gefächertes Studium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten und Professoren sind wirklich sehr lieb und rücksichtsvoll. Man erkennt, dass ihnen der Job an der Uni wirklich Spaß macht. Ich hätte mir jedoch gerne mehr pädagogische Aspekte im Deutschstudium gewünscht, bisher ist es wie ein weiterführendes Abitur, sodass ich mich kaum auf die Schule vorbereitet fühle (aber das ist nicht untypisch für Lehramt). Auch die geringe Platzanzahl in manchen Kursen macht es einem schwer, einen Platz zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Deutsch (B.A.) Lehramt

Sehr interessantes Studium und gut organisiert! Man muss allerdings sehr viel lesen und das sollte einem bewusst sein. Sprach- und Literaturwissenschaft und Filmanalyse sind hauptsächliche Inhalte. Ich würde es weiterempfehlen.
Die Online Übungen finde ich allerdings nicht besonders ideal.

Man fühlt sich verstanden und stets unterstützt

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studieren im Fach Deutsch passiert hier im engen Kontakt zu den Dozent*innen. Von Freund*innen habe ich mitbekommen, dass es bei vielen anderen Unis viel anonymer und „steifer“ abläuft. Außerdem finde ich die, für den Norden passenden, Spezialisierungsfächer (Niederdeutsch, Friesisch) spannend und bin froh, dass diese hier angeboten werden.

Abwechslungsreiches Studium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Im Bereich Deutsch wird einem eine Vielfalt aus allen Bereichen des Faches Deutsch geboten. Die qualifizierten Dozenten und die Lehrveranstaltungen mit deren verschieden Schwerpunkten helfen Beißer Vorbereitung auf die spätere Arbeit an einer Grundschule.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.