Bisher top

Deutsch (B.A.) Lehramt

Mag den Studiengang sehr gerne und trotz der Onlinelehre sehr viel Spaß gehabt. Die Lehrinhalte sprechen mit bisher, mit Ausnahme eines Moduls gut an und die Dozenten kommen immer auf dich zu. Pensum ist okay, manchmal sind die Dozenten nur etwas verplant

Leichter gesagt als getan

Deutsch (B.A.) Lehramt

Wer denkt, dass das Studium viel mit dem Fach Deutsch aus der Schule zu tun hat, muss sich in der Uni erstmal umorientieren, weil viel mehr Theorie hinzukommt. Ich dachte vorher, dass es sich viel um Lektürearbeit handelt. Dem kann ich nun nur teilweise zustimmen. Im Punkt Grammatik ist viel hinzugekommen.

Keine gute Uni

Deutsch (B.A.) Lehramt

Leider hat die Universität meine Erwartungen nicht im Geringsten erfüllt. Die Organisation des Studiums ist unübersichtlich und studierendenunfreundlich.
Die Verwaltung ist unterbesetzt und die Uni-Leitung streicht laufend Stellen. Mir wurden mehrere erbrachte Leistungen auf Grund technischer Fehler nicht anerkannt, wodurch sich mein Studium verlängert hat.

Man wächst hinein

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es ist ein interessanter Studiengang, bei dem man viel Eigeninitiative haben muss. Einige Dozenten nehmen einen an die Hand und sind eine Unterstützung, die man individuell jedoch annehmen muss. Zudem werden viele Facetten von literarischen Epochen über den Schriftspracherwerb offen gelegt, sodass man sich viel wissen aneignen kann.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.