Tiefgreifend

Deutsch (B.A.) Lehramt

Deutsch zu studieren ist auf jeden Fall anders, als es in der Schule als Fach zu haben. Man bespricht eigentlich ausschließlich Lektüren, weniger Grammatikfragen. Man muss sich reinlesen und viel lesen, aber wenn man dich darauf einlässt, kann man echt viel lernen und seine Horizonte erweitern. Diskussionen rund um Die Leiden Des Jungen Werther oder Der Sandmann haben dann schon auch echt Spaß gemacht.

Interessant

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere bereits im 6. Semester und fand die Kurse und Dozenten bisher immer gut und interessant, wobei man natürlich wie überall auch einmal Pech mit den Dozenten haben kann. Ansonsten ist von Literaturwissenschaften, Didaktik über Sprachwissenschaften alles abgedeckt.

Etwas Unmögliches wird Möglich

Deutsch (B.A.) Lehramt

Manchmal ist man sich nicht sicher, was man studieren möchte und ich war es auch. Deutsch kam für mich nie in Frage. Gerade das sollte einen abschrecken, jedoch war dies für mich eine Herausforderung. Ich kann sagen, das auch durch meine Dozenten für allem in der Lehrveranstaltungen der strzkturalistische Sprachwissenschaft unglaublich Spaß und Gefallen im Deutschstudium gefunden habe, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Ich muss auch ehrlich gestehen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr angenehmes Studienfach

Deutsch (B.A.) Lehramt

Deutsch zu studieren ist relativ entspannt. Die Studieninhalte sind einigermaßen gut strukturiert und auch für den Bereich Grundschule, den ich anstrebe, weitestgehend relevant.
Natürlich gibt es auch Seminare, die einen nicht so sehr interessieren, aber die Dozenten und Dozentinnen versuchen dennoch die Inhalte auf eine interessante Art und Weise zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.