Praxisbezug fehlt teilweise, trotzdem interessant

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte der bisherigen Veranstaltungen sind nicht immer so praxisnah, wie ich es mir wünschen würde. Deshalb tue ich mich auch in dem ein oder anderen Seminar recht schwer der Veranstaltung zu folgen. Nichtsdestotrotz habe ich im Teilmodul Sprachwissenschaft auch schon viele spannende und neue Aspekte über die Sprache kennenlernen dürfen.

Spannendes Literarisches+ Sprachwissenschaftliches Studium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Im Studiengang Deutsch fingen wir nicht bei 0 an, sondern auf Abistand. Das hat mir sehr gefallen, da man selbst noch nötiges aufholen konnte und es trotzdem nicht zu langweilig war. Vor allem die Sprachwissenschaft wurde mir durch tolle Dozent*innen näher gebracht. In der Literatur haben wir die alten Werke kritisch betrachtet und vor allem die Sprache darin häufiger kritisiert.

Viel gelernt, wenig Anwendung

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere auch noch Sport. Und ich muss sagen, dass das Studium in dem Fach Deutsch sehr allgemein gehalten wird. Ich möchte gerne an die Grundschule und habe bis jetzt (5. Semester) mehr Inhalte für SEK I und II gelernt. Ich würde mir wünschen, dass früher auf die Schulstufen eingegangen wird und didaktisch mehr beigebracht wird! In Sport ist es das komplette Gegenteil!
Im allgemeinen, bin ich zufrieden mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Deutsch (B.A.) Lehramt

Im Studium Deutsch gibt es die interessantesten Lehrinhalte im Vergleich zu den anderen Fächern, die ich studiere. Die Dozierenden haben es geschafft, dass ich mich in die Literaturwissenschaft verliebe. Deutsch würde ich immer wieder studieren. Im gesamten Fach Deutsch wlrd sich um eine gute fachliche Ausbildung bemüht.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.