Unorganisiertheit hoch 10

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Seminaranzahl ist fast in jedem Fach zu gering bzw. Zu der Zeit, wo viele Leute ein Seminar belegen wollen, werden nicht genug Plätze angeboten. Dazu kommt, dass die Plätze in den Vorlesungen auch viel zu begrenzt sind. Wenn es gute 300 Germanistikstudenten in einem Semester gibt, aber nur 2 Vorlesungen mit je 80 Plätzen angeboten werden, kann das nicht funktionieren!

Der Einsatz von technischen Medien ist aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Eine schöne kleine und daher persönliche Uni. Die Dozenten sind stets hilfsbereit. Inhalte und Lehrveranstaltungen sind bisher sehr gut und machen Spaß. Von der Ausstattung her könnte es gerne etwas mehr sein. Das Campusleben ist insbesondere im Sommer klasse.

Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Momentan bin ich im dritten Semester und ich kann mich nicht beklagen. Die Dozenten sind kompetent und offen, leider finden meiner Meinung nach zu viele Referate statt.

Flensburger Unileben

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe während meines Studiums viel über den wissenschaftlichen Teil der Fächer gelernt und bereits praktische Erfahrungen mit Kindern gemacht, durch ein 2 Semester langes Assistenz-Lehrer-Praktikum. Aber nicht nur die Uni, sondern das ganze Leben um die Uni herum auf dem Campus, hat mich zu einem neuen reiferen und glücklicheren Menschen gemacht!

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.