Super tolles Studium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Uni in Flensburg ist nicht die Größte, jedoch gefällt mir genau dies am meisten. Das Campusleben und das Studieren erlebt man in einer fast schon familiären Umgebung. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, kooperativ und gegenüber Kritik sehr offen. Die Lehrveranstaltungen werd meist in einer interessanten Form gestaltet und fördern das Interesse am Studium. Die Ausstattung könnte zwar verbessert werden, dennoch gefällt mir die Uni Flensburg sehr !

Anstrengend, und dennoch erfüllend

Deutsch (B.A.) Lehramt

Wir haben die Möglichkeiten Lehrveranstaltungen mit ganz unterschiedlichen Thematiken zu besuchen. Die Dozenten dort sind alle sehr kompetent und haben für jeden Studenten ein offenes Ohr. Im Studienverlauf durchläuft man unterschiedliche Seminare, mit zum Teil aufeinander aufbauenden Modulen, anstrengend wird es hier, wenn man ein Teilmodul mal nicht besteht und einem so der Weg erheblich erschwert wird.
In den einzelnen Seminaren finden meist ca 40 Studenten einen Platz. Zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im hohen Norden studieren

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Europa-Universität Flensburg bietet neben theoretischen Inhalten, kooperativen Dozenten und spannenden Methoden auch jede Menge Spaß!

Pubcrawl zum Kennenlernen

Deutsch (B.A.) Lehramt

An unserer uni gibt's die sogenannte einführungswoche. Dort habe ich am Pubcrawl teilgenommen, dort hat man die Möglichkeit schon einige Kommilitonen kennenzulernen und gerade weil sich noch keine kennt, da die Gruppen zufällig zusammen getan werden, fühlt man sich nicht allein. Dort habe ich zum Beispiel 2 Freundinnen kennen gelernt mit denen ich noch heute kontakt halte! Daumen hoch für diese Veranstaltung

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.