Ein toller Einstieg!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich bin zwar erst seit kurzem an der Uni, doch es gefällt mir schon sehr gut. Ich habe meine Kurse fast genau so bekommen wie geplant. Es gibt eigentlich genügend Seminare und Vorlesungen. Jedoch können nicht alle einen Platz bekommen, aufgrund von Doppelbelegungen. Auch finde ich die Praktika im ersten und vierten Semester klasse! So hat man direkt Praxisbezug. Mal sehen was noch so kommt.

Sehr durchwachsen in der Qualität der Lehre

Deutsch (B.A.) Lehramt

Der Einstieg wurde uns dank des mäßig organisierten Kurs(wahl)systems schon nicht einfach gemacht. Viele kamen nicht mehr in Kurse und/oder mussten dann bei den Dozenten betteln gehen, um evtl. doch noch reinzukommen. Blieb trotzdem häufig verwehrt. Der bürokratische Aufwand hier rund ums Studium ist unnötig hoch und kostet somit viel Zeit und Nerven.
Die Lehre selbst scheint sehr abhängig vom jeweiligen Dozenten zu sein. Bei einigen sind die Anforderungen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Germanistik! Ein super Studiengang!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe mich ursprünglich nur für Deutsch entschieden, weil mit Mathe zu schwer schien. Bin inzwischen aber mehr als zufrieden. Super interessant. Auch wenn man das gar nicht denkt. Man lernt so viel!
Super engagierte Dozenten!! Auch die Uni Flensburg ist super; nur an der Organisation einiger Dinge mangelt es aufgrund der neuen PO manchmal.

Köln-Paris-Bonn - auch der Umweg führt zum Ziel!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Man muss viel unnötiges Lernen, um ans Ziel zu kommen. Der Studienverlauf erscheint mir nicht sehr durchdacht und unnötig lang. Des weiteren ist die Organisation eher bescheiden und vor allem die Belegung der Veranstaltung benötigt sehr gute Nerven. Es sind nie genug Plätze in den Seminaren für alle Studenten, was zu unnötigen Wartezeiten führt.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.