Sprache ist das mächtigste Werkzeug

Germanistik (B.A.)

Meine Erfahrungen sind sehr gut. Wer sich dafür interessiert, wie Sprache funktioniert, aufgebaut ist und wie man sie nutzen kann, ist hier an der richtigen Adresse. Außerdem gibt es viel historisches zur deutschen Sprache, vor allem zum Mittelalter.

Ich bin sehr zufrieden

Germanistik (B.A.)

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Räume der Uni sind modern, die Inhalte kann man (nach den Grundlagen im ersten Jahr) frei wählen und die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit. Auch wenn man am Anfang des Semesters feststellen sollte, dass man mit einem Kurs nicht zufrieden ist, kann man noch wechseln (sofern es keine Pflichtveranstaltung ist).

Guter Studiengang, gute Uni

Germanistik (B.A.)

Alle Dozenten sind kompetent und helfen dir auch individuell weiter. Mensa ist auch nicht schlecht und die Bibliothek ist ziemlich hilfreich und weitreichend. Es gibt auch die Möglichkeit bei einigen Lehrveranstaltungen digital mitzumachen (Stand 2023). Es gibt vielfältige und interessante Seminare.

Organisiert, unterstützend und Interessenabhänig

Germanistik (B.A.)

Ich liebe es in diesem Studienfach drei Module zu haben, in denen ich in zwei Modulen Themen in meinem Interessen wählen kann. Ein Studienfach, das ich an mich anpasst! Außerdem find ich die Organisation sehr übersichtlich und man kommt leicht zurecht.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: HHU/Ivo Mayr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023