Balanceschwierigkeiten trotz guter Inhalte

Germanistik (B.A.)

Das Studium ist grundsätzlich interessant und bietet teilweise sehr gute Inhalte, allerdings gibt es Balanceschwierigkeiten, da uninteressante Inhalte mit den spannenden kombiniert werden. Dies mag in allen Studiengängen so sein, allerdings ist es bei den Geisteswissenschaften viel ausgeprägter.

Tolle Dozenten. Uni unorganisiert.

Germanistik (B.A.)

Das Studium macht großen Spaß und die Dozenten sind, bis auf ein paar Ausnahmen, super kompetent und freundlich. Die Seminare sind interessant gestaltet. Die Uni selbst ist allerdings in der Organisation sehr chaotisch. Aber auch da blickt man irgendwann durch.
Das Gute überwiegt.

Ganz gut, sach ich mal

Germanistik (B.A.)

Ich habe während Corona angefangen zu studieren und hab das Gefühl, dass ich deswegen nicht alles so gut bewerten kann.

An sich kann ich mich nicht groß beschweren. Das Studium macht Spaß und alle Module haben ihre Daseinsberechtigung, obwohl Sprachwissenschaft mir persönlich nicht so zusagt.
Genauso, wie die Module mal mehr, mal weniger Spaß machen, sind die Dozenten mal mehr, mal weniger gut. Manche Profs lesen ihre Präsentationen einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierte Dozent:innen

Germanistik (B.A.)

Alle meine Dozent:innen sind sehr motiviert in ihrem Fach und wissen auch genau, wovon sie sprechen. Sie stehen einem immer für Fragen zur Verfügung und helfen einem weiter.
Das Online-Lernen funktioniert soweit auch sehr gut: genutzt wird die Lehrplattform ILIAS, sowie Moodle. Einige Vorlesungen können nach den Veranstaltungen sogar online als Screencast abgerufen werden durch die hochschuleigene Mediathek.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: HHU/Ivo Mayr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023