Tolles Studium

Germanistik (B.A.)

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass es VIEL zu lesen gibt und auch nicht alles dem Interesse entspricht. Dennoch lässt sich das Studium durch die Spezialisierung ab dem 4. Semester sehr gut personalisieren und man ist zeitlich extrem flexibel.

Geheimsprache: Fachsprache

Germanistik (B.A.)

Sehr fachsprachlicher Studiengang, mir persönlich bringt er viel Freude, aber es ist kein 'ich weiß nicht, was ich studieren soll und nehme deshalb mal Germanistik' Studiengang. Die Fachschaft ist nur nicht hilfreich und man muss sehr viel selbstständig rausfinden. Keiner weiß so wirklich, was eigentlich der genaue Plan ist.

Weitreichend, Individuell

Germanistik (B.A.)

Durch die Spezialisierung ab dem fünften Semester und dem breiten Spektrum, das die drei Grundmodule abdecken, wird man breit geschult und kann trotzdem individuelle Entscheidungen treffen. Die Dozenten sind immer freundlich und hilfsbereit. Allgemein herrscht ein comfortables Klima zwischen Kommilitonen und Dozenten.

Germanistik braucht mehr Aufmerksamkeit

Germanistik (B.A.)

Germanistik braucht meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit und ist ein sehr präsenter Part des Alltags. Zu wenige wissen was die Germanistik ist und womit sie sich auseinander setzt. Der Studiengang ist überaus spannend und interessant. Die Dozenten bringen die Germanistik sehr gut rüber und schaffen es jedes Mal das Interesse zu wecken.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: HHU/Ivo Mayr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023