Toller Campus

Germanistik (B.A.)

Das Studium hat mir großen Spaß gemacht. Vor allem der große Campus mit der schönen Bibliothek hat mir besonders gefallen. Leider kann ich nicht allzu viel zu der neuen PO in Germanistik schreiben, da ich noch nach der alten studiert habe. Man hat aber genügend Auswahl an Kursen, die man belegen kann. Die Dozentin sind alle recht nett und gestalten die Seminare und Vorlesungen interessant. Ich kann die Uni auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Warten lohnt sich

Germanistik (B.A.)

Sind die ersten zwei Semester überstanden, wird das Studium interessant. Man sollte daher durchhalten, auch wenn es erstmal nicht so wirkt wie man es sich vorgestellt hat. Sobald die Basismodule abgeschlossen sind kann man das Studium auch etwas individueller gestalten.

Germanistik HHU

Germanistik (B.A.)

Vorallem die Literaturwissenschaft beziehungsweise die angebotenen Seminare haben mir bislang viele Perspektiven eröffnet, vorallem die Auswahl und Vielfalt an Material als vorbereitende Grundlage vor den Sitzungen finde ich in den meisten Fällen sehr gut, von Juan Guses Miami Punk bishin zu Judith Kuckart habe ich vorallem den Input der Gegenwartsliteratur und darauf bezugnehmende fachliche Texte sehr zu lieben gelernt.
Organisatorisch sind vorallem Vorlesungen der Mediävistik sehr eng getaktet und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verständlicher Studiengang

Germanistik (B.A.)

Ein verständlicher Studiengang für jeden ,der wenigstens ein bisschen Interesse in der Schule an Deutsch hatte und es liebt zu lesen. Die Dozenten haben in den Einführungsseminaren stets daruf geachtet alles verständlich zu erklären und die Organisation hat dank O- Tutorium super geklappt.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 280 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: HHU/Ivo Mayr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022