Viele Angebote und interessante Inhalte

Germanistik (B.A.)

Das Germanistik-Studium an der HHU ist sehr gut aufgebaut. Registrierungen für jegliche Kurse erfolgen ausschließlich online - wenn man neu ist, ist es ein bisschen anstrengend, den Überblick über die vier oder fünf verschiedenen Plattformen (die alle irgendwas anderes organisieren) zu bekommen, aber dank der Orientierungstutorien und der Ersti-Guide App, fühlt man sich zumindest nicht verloren.
Die Seminare und Vorlesungen lassen sich, dank der online zur Verfügung gestellten Präsentationen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Fach!

Germanistik (B.A.)

Ich studiere Germanistik im Hauptfach und bin sehr zufrieden. Die Inhalte sind vielfältig und es geht garantiert nicht nur um Goethe. Besonders fesselt mich die mittelhochdeutsche Sprache, was ich zu Beginn des Studiums niemals vermutet hätte. Die Dozent*innen sind so wie Kommilitonen sehr nett, die Inhalte meistens auch online einsehbar und die Anforderungen an mich als Studierende realistisch.

Germanistik Studium

Germanistik (B.A.)

Toller Studiengang, die meisten Dozenten sind wirklich nahbar und für Fragen und Hilfestellungen jederzeit erreichbar. In Seminaren, seien sie noch so klein, kann man sich wohlfühlen. Ganz nach dem Motto: "Doofe Fragen gibt es nicht." Die Studienorganisation funktioniert super online. Häufig kann man den jeweiligen Dozenten sogar schnell online zu einer Webex Sprechstunde sprechen.

Sprache ist das mächtigste Werkzeug

Germanistik (B.A.)

Meine Erfahrungen sind sehr gut. Wer sich dafür interessiert, wie Sprache funktioniert, aufgebaut ist und wie man sie nutzen kann, ist hier an der richtigen Adresse. Außerdem gibt es viel historisches zur deutschen Sprache, vor allem zum Mittelalter.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: HHU/Ivo Mayr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023