Gute Themen, aber intransparente Organisation

Germanistik (B.A.)

Ich habe allgemein sehr gute Erfahrungen mit der Lehre und deren Inhalte gemacht. Jedoch kam es bei der Organisation des Öfteren zu Problemen und vieles wurde nicht per Mail kommuniziert (Bsp. 9€ Ticket). Auch der Wechsel der Prüfungsordnung gestaltet sich als sehr schwierig.

Angebissen, gezappelt, gefangen!

Germanistik (B.A.)

Zuerst dachten wir Germanistik-Studenten alle das gleiche; wir mögen die Deutsche Sprache, lesen hin und wieder das ein oder andere non-fictional Buch und beschäftigen uns vielleicht gerne mit dem alten Goethe oder dem Bertholt Brecht, oder was man sonst so im Abitur hat! Darum geht es auch im Germanistik-Studium, keine Frage.
Aber Hochmitteldeutsch (einer von 3 Themenbereichen) überraschte mich am meisten. Dass die Deutsche Sprache so viele geschichtliche Aspekte hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, nette Professoren

Germanistik (B.A.)

Vor allem die kompetenten Professoren & Dozenten fallen direkt auf. An der Universität fällt es einem schwer, sich nicht willkommen zu fühlen. Es gibt einen großen Band an Inhalten, der mal mehr mal weniger gut rübergebracht wird. Die Universität glänzt vor allem in ihrer umfangreichen Bibliothek und ihrer Mensa, in der es für wirklich jeden etwas passendes gibt.

Mediavistik ist mega

Germanistik (B.A.)

Die Dozenten sind meist top, es sind super viele interessante Veranstaltungen.
Vor allem für Mediävistik ist die Uni sehr gut! Frau Bauschke ist eine top Dozentin und ist sehr gut in ihrem Bereich.
Außerdem sind bei uns auch Werke zur Ausstellung, die sehr alt sind.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: HHU/Ivo Mayr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023