Gemischte Erfahrungen

Germanistik (B.A.)

Die Organisation des Studiums nimmt mehr Zeit in Anspruch, als es sein sollte. Das nimmt einem ein wenig die Leichtigkeit. Die Ausstattung ist ebenfalls dürftig. Die Dozent*innen sind zum größten Teil sehr nett und gestalten die Seminare und Vorlesungen interessant.

Spannende Themen, gute Anbindung an öffentliche Verkehr

Germanistik (B.A.)

Die Themen sind interessant und eine Vielzahl an Seminaren wird angeboten. Eine recht flexible Gestaltung des Stundenplans ist möglich. Unnötig kompliziert finde ich jedoch das belgen der Kurse zum Beginn jedes Semesters. Das Modulhandbuch ist unübersichtlich und enthält zum Teil widersprüchliche Angaben. Der Campus ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto auch aus naheliegenden Städten zu erreichen.

Neue Welten

Germanistik (B.A.)

Mein persönlicher Horizont hat sich durch das Studium erweitert sowohl mental als auch kognitiv. Ich habe mich persönlich entwickelt und neue Welten entdeckt z.B. dass man mehr erreichen kann, als einem vorgeschrieben wird und dass es nie zu spät ist einen neuen Weg zu gehen. Diese Erfahrung hat mich seelisch gestärkt. Auch, dass ich als Studentin keinen Druck oder Ähnliches von Dozenten erleben muss, sondern respektvoll behandelt werde, zeigt mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitaisierung auf dem Weg

Germanistik (B.A.)

Waehrend der Coronapandemie hat das digitale Studium gut funktioniert, leider bleibt davon nichts übrig. Alle Veranstaltungen finden wieder in Präsenz ab dem SoSe 2022 statt. Insgesamt sind die Lehrveranstaltungen aber sehr breit aufgestellt, es sollte nur mehr im Nachmittagsbereich stattfinden, da inzwischen viele auf einen Halbtagsjob angewiesen sind neben dem Studium.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 280 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: HHU/Ivo Mayr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022