Hervorragend

Germanistik (B.A.)

Ich bin absolut zufrieden mit meinem Studium an der RUB. Die Lehrinhalte sind hochinteressant, mit den Dozent*innen war ich bis jetzt super zufrieden und die allgemeine Begleitung und Atmosphäre sagt mir sehr zu. Ich fühle mich gut aufgehoben, es gibt ein breites Spektrum an Lehrinhalten und die Lehre ist sehr angenehm.

abwechslungsreiches Studium

Germanistik (B.A.)

In meinem Studiumgang kommen gegenwartsorientierte Themen, die sehr diskutabel sind. Ferner werden auf moderne Lernmitteln genutzt, wie etwa die Nutzung von Zoom-Sprechstunden und digitale Datenbanken, die reich an Informationen sind. Mein Studiumgang ist nicht sonderlich schwierig, jedoch muss ein Interesse des Lesens und Schreibens mitgebracht werden, weil Germanistik ein literaturlastiges Fach ist.

Schlechte Organisation

Germanistik (B.A.)

Das Studium bietet im Bachelor wenig Übersicht für den kommenden Lehrberuf. Die DozentInnen sind von ihrem Fach begeistert und vermitteln die Inhalte gut. Didaktisch sind die Einheiten zumeist recht einfallslos aufgezogen. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Diverse Themen Angebote

Germanistik (B.A.)

Die Auswahl an Kursen sind hervorragend! Die Dozierende sind kompetent, hilfsbereit und diszipliniert. Zudem lässt sich sagen, dass die digitale Nutzung in Moodle sehr gut überschaubar ist und viele gute Literaturangebote angeboten werden. Die Organisation an der Fakultät ist super!

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.