Umstieg auf digitales lernen wurde nicht gemeistert

Germanistik (B.A.)

Ich habe im WS 2020 angefangen zu studieren und habe dort wenig Startunterstüzung bekommen. Ansonsten finde ich die Uni sehr gut ! Ich finde die Inhalte super spannend. Die Auswahl der Veranstaltung ist abwechslungsreich und die Dozenten sind sehr verständnisvoll.

Lebensliteratur

Germanistik (B.A.)

Germanistik ist für mich nicht einfach eine Erweiterung des Schulfaches Deutsch, sondern eine Passion. Gerade im Bereich der Literaturwissenschaft fühle ich mich so gut aufgehoben, da ich alle wichtigen deutschen Werke und Autor:innen nicht nur kennen, sondern studiert haben will. An der RUB gibt es passionierte Lehrende, die mir dieses Stück Lebensliteratur bisher in besonderer Weise mitgegeben haben und ich bin der festen Überzeugung, dass sich das auch so fortsetzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozentenwahl

Germanistik (B.A.)

Es kommt sehr, sehr stark darauf an, an welche Dozenten man gerät. Ich musste einige Kurse doppelt machen, weil sie bei einem Dozenten viel schwieriger waren, als bei anderen. Daher ist es immer gut wenn man Leute kennt, die schon länger dieses Fach studieren und einem Empfehlungen geben können. Ich schaue bei meiner Kurswahl mittlerweile nur noch darauf, welcher Dozent referiert.

Super Inhalte

Germanistik (B.A.)

Super Inhalte,aber zu wenig Veranstaltungen. Gerade in der Richtung NDL fehlt es immer an Veranstaltungen, damit jeder einen Platz bekommt. Deswegen muss man häufig auf Mediävistik oder Linguistik ausweichen. Sehr schade. Ansonsten sehr liebe Dozenten und eine kompetente Betreuung.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022