Literatur erfahren macht Spaß!

Germanistik (B.A.)

Wer Spaß an Literatur, Geschichte und am Lesen hat ist hier genau richtig aufgehoben! Das Germanistik Studium ist in 3 Teile aufgeteilt : Linguistik, Mediävistik und Neue deutschte Literatur. Es ist jedem selbst überlassen, welche 2 Bereiche man sich in den Schwerpunkt setzt und somit studiert man genau, die Dinge die einem liegen bzw. die man sich selber ausgewählt hat.
Besonders interessant sind die verschiedenen Gattungen und der darin enthaltene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Germanistik (B.A.)

Wer denkt, dass der Studiengang Germanistik nur was für angehende Lehrer ist, denkt falsch. Es werden viele interessante Kurse angeboten, die sich auch mit anderen Bereichen, wie zum Beispiel Medien beschäftigen. Germanistik ist zudem auch eher ein sehr Hausarbeitslastiger Studiengang. Statt Klausuren also werden viele Hausarbeiten geschrieben. Nur im Grundstudium gibt es einige wenige Klausuren.

Deutsch mal völlig anders

Germanistik (B.A.)

Als ich nach dem Abitur mit dem Studium angefangen habe, habe ich erfahren, dass das Studium völlig anders ist. Anfangs hat es mich erschrocken, weil alles so fremd war und ich es zu sehr ernst genommen habe. Aber dann habe ich gelernt, das Studium zu genießen. Als erstes Fach habe ich Germanistik gewählt, weil Deutsch in der Schule mein Lieblingsfach war und so habe ich wiederum erfahren, wie wenig das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut strukturiert!

Germanistik (B.A.)

Die Studienplanung für Germanistik ist wirklich super und übersichtlich. Man kann das Studienfach perfekt für jedes Semester planen und hat einen sehr guten Überblick, wann was gemacht werden muss. Auch die Angebote der einzelnen Veranstaltungen sind meist gut und werden gut umgesetzt.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.