Großartige Dozenten, fast unmögliche Kurswahl

Germanistik (B.A.)

Ich studiere nun seit 4 Semestern an der RUB und habe mit Ausnahme der Pflichtveranstaltungen keinen einzigen Kurs erhalten, für den ich mich zu Beginn des Semesters beworben habe. Es ist mir dadurch an dieser Uni nahezu unmöglich, meinen Interessen und Neigungen zu folgen. Dies hat leider nicht nur negative Auswirkungen auf meinen Schnitt, sondern auch auf meine späteren beruflichen Perspektiven.

Beste Entscheidung meines Lebens

Germanistik (B.A.)

Super Dozenten, interessante Inhalte, man fühlt sich überall wohl und kann den Kursen meist gut folgen. Es gibt interessante Lernangebote und die Konzepte mit denen man arbeitet, sind ebenfalls gut ausgearbeitet. Ich würde dieses Fach definitiv weiterempfehlen.

Positive Überraschung

Germanistik (B.A.)

Ich habe mit dem Germanistik Studium an der RUB begonnen, da ich Lehrer werden möchte. Ich hatte zuvor keine Drittmeinung zum Studium gehört und ließ mich überraschen. Es ist ein tolles Studium, mit viel Abwechslung. Beginnend mit den Klausuren und dem Einsteigen, weiter zu den Vertiefungen und den Hausarbeiten. Ich finde diese Form des Studiums super. Mir gefällt es sehr und würde es jedem Germanistik Interessierten weiterempfehlen!

Studium mit

Germanistik (B.A.)

Germanistik an der Ruhr Uni zu studieren macht auf jeden Fall Spaß! Es gibt definitiv Themenbereiche die nicht in meinen persönlichen Interessensbereich fallen aber man hat im späteren Verlauf des Studiums viele Möglichkeiten seine Schwerpunkte nach eigenem Ermessen zu legen. An der ein oder anderen Stelle wird es, vor allem auf organisatorisches bezogen, etwas chaotisch. Aber insgesamt ist es ein Studiengang und eine Uni die ich empfehlen kann!

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.