Zufriedenstellend

Germanistik (B.A.)

Ich bin ja gerade erst im ersten Semester, aber bisher gefällt es mir tatsächlich sehr gut. Die online Lehre ist gut organisiert. Trotzdem bin ich auch auf die Präsenzveranstaltungen gespannt. Die Dozenten gehen auf einen ein, die Gruppengröße der Kurse ist überschaubar, was das lernen angenehm macht.

Abwechslungsreiche Inhalte

Germanistik (B.A.)

Bei der Germanistik lernt man Verschiedenes in den Bereichen Mediävistik, Linguistik und neue deutsche Literatur. Die Kurse in den jeweiligen Bereichen lassen sich bis auf wenige Pflichtkurse frei wählen und den eigenen Interessen anpassen. Dadurch lässt sich das gesamte Studium sehr interessant und individuell passend gestalten.

Vielseitig

Germanistik (B.A.)

Es kann natürlich sehr zäh werden, da einem nicht alles gefallen wird was angeboten wird, aber es macht trotzdem sehr Spaß, da die Dozenten ihr bestes versuchen. Man muss sich hinsetzen und natürlich was tun, macht man das geht das Studium eigentlich Von alleine.

Wechselhaft

Germanistik (B.A.)

Ich bin gespaltener Meinung, viele Veranstaltung sind über die digitale Lehre gut organisiert, doch manche gehen sich nicht viel Mühe. Die Inhalte sind sehr interessant, doch durch das Zuteilungsverfahren kommt man nicht immer in die gewünschte Veranstaltung.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024