Vielseitig

Germanistik (B.A.)

Hier werden alle Facetten der Deutschen Sprache thematisiert. Die Dozierenden sind allerdings von Fachbereich zu Fachbereich sehr unterschiedlich; die Mediävistik und Linguistik sind sehr spannend, allerdings sind die Anforderungen sehr unterschiedlich und dadurch teilweise unverhältnismäßig.

Tolle Dozenten und interessante Seminare

Germanistik (B.A.)

Die Seminarangebote in der Germanistik sind sehr interessant und vielfältig. Man muss im Grundstudium alle drei großen Teilbereiche abdecken, kann sich dann aber ab dem 2. Semester nach seinen Interessen richten. Die Dozenten sind sehr kommunikativ und an einem Austausch mit den Studierenden interessiert.

Guter Studiengang, nicht mein Ding

Germanistik (B.A.)

Rein über das Fach, kann ich nur positives Sagen. Jedoch trifft dieser Studiengang nicht ganz meine Interessen. Ich finde es trocken aufgebaut und habe mir allgemein neuere Themen gewünscht. Dies liegt jedoch an mir und nicht an der Uni. Sowohl die Lehrenden, als auch die Organisation sind top.

Ein flexibler und vielfältiger Studiengang

Germanistik (B.A.)

Das Germanistik Studium ist sehr eintönig und vielfältig an Literatur. Dennoch gibt es verschiedene Vertiefungsmöglichkeiten, was vielen studierenden ermöglicht über den Tellerrand hinauszuschauen. Die eher kleinen Seminargruppen machen das Studieren harmonischer und amüsanter.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022