Breites Angebot

Germanistik (B.A.) Lehramt

das Angebot an der Uni in Bochum ist super vielfältig und das Germanistikstudium ist gut organisiert und wird in der gesamten Bandbreite studiert. Auch die Betreuung während des Studiums lässt keine Wünsche offen

Gute Studieninhalte, viel Eigenrecherche

Germanistik (B.A.) Lehramt

Auch wenn ich es am Anfang etwas chaotisch fand, hab ich doch recht schnell begriffen, wie es am Campus läuft. Man wird ganz gut vorbereitet und die Dozenten sind, trotz der enormen Größe der Uni engagiert und machen einen informierten Eindruck. Die Dozenten können griffig und gut verständlich erklären und der Unterricht (Seminare, Übungen Vorlesungen) sind nur selten langweilig. Meist finde ich es spannend und sehr interessant. Der Studienverlauf in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute. Bin zufrieden

Germanistik (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind relativ umfangreich, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Das macht es für einen selbst ziemlich spannend, denn man studiert wirklich das, was einen am meisten interessiert, und das ist wichtig, wenn man eine gute Leistung erbringen will.
Die Dozenten sind sehr unterschiedlich und es gibt bestimmt an jeder Uni einige Dozenten, die einem nicht so ganz zusagen, aber mir ist bisher noch kein Dozent bzw. eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Germanistk: Facettenreichtum!

Germanistik (B.A.) Lehramt

In Bochum ist der Germanistik Studiengang dreigeteilt, was mir super gefällt. Man erreicht nicht nur einen BA of Science, sondern kann sich seine Schwerpunkte aussuchen. Linguistik, Neuere Deutsche Literaturwissenschaften und Mediävistik stehen auf dem Programm.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.