Katastrophales Losverfahren

Germanistik (B.A.) Lehramt

An und für sich bin mit meinem Studium an der Rub sehr zufrieden!
Was mich allerdings stört, ist das Losverfahren, welches angewendet wird, um sich zu Kursen anzumelden! Es gibt eine Anzahl von Teilnehmern, die eigentlich auch nicht überschritten werden sollte! Das sehen manche Dozenten wohl anders, sodass man teilweise mit 65 Kommilitonen in einem Seminarraum sitzt, der eigentlich nur für 30-35 Personen zugelassen ist...das behindert natürlich die Lernatmosphäre extrem!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisches Unileben

Germanistik (B.A.) Lehramt

Bis man erst einmal dahinter gekommen ist, was genau ich wo und wann machen muss, ist man meistens schon im höheren Fachsemester angelangt.
Es gibt sehr kompetente, nette Dozenten, die auch tatsächlich nützliche Informationen vorrätig haben - das ist aber eher die Seltenheit.
Leider haben die wenigstens Vorlesungen etwas an sich, dass man später im Lehramt verwenden könnte.
Allem anderen mangelt es der Uni aber nicht ;)

Heruntergekommene Universität

Germanistik (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums habe ich schon so einige Unfälle auf den Wegen erlebt. Kaputte Treppen sind nur ein Problem von vielen. Schmutzige Toiletten erfreuen die Damenwelt immer wieder. Insgesamt ist die Uni renovierungsbedürftig und man sollte auf jeden Fall aufpassen, wo man hintritt, bevor man sich die Beine aufschlitzt wie im Splatter. Schreiende Babys im Hörsaal sind noch das kleinste Problem.

Germanistik auf Lehramt

Germanistik (B.A.) Lehramt

Das Germanistik Studium an der Ruhr Uni ist echt angenehm! Wir haben zuvorkommende, freundliche, faire und kompetente Dozenten. Natürlich haben wir alle auch so unsere Lieblings Dozenten, dementsprechend sind diese Seminare auch überfüllt, da jeder der zunächst keinen Platz im Seminar erhalten hat versucht in diese Seminare zukommen. Die Dozenten nehmen dann auch wirklich ALLE an! Der einzige Nachteil hier für uns ist, dass wir manchmal keine Stühle haben :D...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 265 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024