Anmeldung für Kurse

Germanistik (B.A.) Lehramt

Manchmal kann es wirklich schwer sein, einen Kurs zu bekommen, den man für das Abschließen seines Studiums braucht. Beispielsweise habe ich zwei Semester gewartet, bis ich endlich einen Kurs in Neue deutsche Literatur bekommen habe. So konnte ich mein Vertiefungsmodul erst im 4. statt im 2. abschließen.

Mit guten neuen Freunden und gutem Abschluss

Germanistik (B.A.) Lehramt

In Bochum an der Uni habe ich schnell tolle neue Freunde gefunden, die jetzt zu meinen Besten gehören. Das Campus leben dort ist also Super zu bewerten! Mit ihnen bin ich viel einfacher durch mein Studium gekommen. Meine Wahl der Fächer war gut, denn ich könnte schnell und für mich relativ einfach durch mein Studium kommen. Trotz vspl und anderen organisatorischen Schwierigkeiten.

Insgesamt angenehm

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich studiere Anglistik und Germanistik und habe gemerkt, dass das 2 verschiedene Welten sind. Germanistik ist strukturiert, organisiert und die Dozenten sind herzlich und offen. Anglistik hingegen hat nur sehr wenig Auswahl an Kursen und es herrscht eher eine kühle Atmosphäre.

Qualität vs Quantität

Germanistik (B.A.) Lehramt

Mein Germanistik-Studium ist super interessant und die meisten Dozenten und Veranstaltungen sind klasse. Auch die Organisation verlief bis vor geraumer Zeit sehr gut, jedoch wurde das durch den Anstieg an Studenten wesentlich schlechter. Immer mehr Studenten wollen in die Kurse, sodass man nun notdürftig Testate eingeführt hat, die man bestehen muss um an den Kursen teilnehmen zu können, oder es werden doppelt soviele Studenten aufgenommen wie eigentlich geplant, sodass einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 265 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024