Germanistik

Germanistik (B.A.) Lehramt

Fühle mich bislang (B.A. gerade fertig) noch nicht auf das Lehrerdasein vorbereitet. Ansonsten gibt es drei Fachrichtungen (Mediävistik, Linguistik und Neue Deutsche Literaturwissenschaften) die man alle in den Grundkursmodulen durchläuft. Im weiteren Studienverlauf kann man sich dann entscheiden welche Fächer einen besonders gut oder weniger gut liegen und dann selbst aussuchen welche Fachrichtungen man stärker behandeln will.

Es wird alles Wichtige gelehrt, leider sehr einseitig

Germanistik (B.A.) Lehramt

Im Vergleich zu anderen Universitäten, die mit mehr modernen Medien arbeiten, finde ich den Studiengang sehr einseitig und langweilig. Es werden kaum oder gar keine gegenwärtigen Hilfsmittel verwendet, um den Studenten den Inhalt nahezubringen. Mit den Dozenten bin ich bisher zufrieden.

Relativ interessant, super tolle Menschen!

Germanistik (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte sind in den Grundkursen noch nicht so spannend, ich hoffe aber das ändert sich noch.
Aber die Atmosphäre! Die ist großartig.
Alle sind super lieb und sehr darauf bedacht, dass man alles versteht und gut mitkommt!
Die Dozenten sind super nah und alle total nett!

Literatur auf eine ganz neue Weise erfahren

Germanistik (B.A.) Lehramt

Vorher wusste ich ehrlich gesagt nicht ganz so genau worauf ich mich dabei einlasse, aber je tiefer man in die Materie eingedrungen ist, desto spannender wurden die einzelnen Themengebiete. Insbesondere das Fach "Neuere deutsche Literatur", wurde zum einen durch die Themenauswahl, zum anderen aber auch durch einen großartigen Dozenten, zu meinem Lieblingsbereich des Studiums der Germanistik.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.