Individuelle Förderung möglich!

Germanistik (B.A.) Lehramt

Insgesamt ein gut strukturiertes Studium mit umfangreichem Wahlangebot und guter Grundlagenbildung. Es ist eine frühe und umfangreiche Spezialisierung möglich, da die Pflichtmodule zwar einen guten überblick verschaffen, jedoch nicht allzuvirl Zeit in Anspruch nehmen.

Mittelhochdeutsche Sprache? - Ja!

Germanistik (B.A.) Lehramt

Es ist faszinierend wie die Mittelhochdeutsche Sprache zu der Neuhochdeutschen Sprache gekommen ist. Der wandel ist einfach sehr interresant, aufregend und es macht einfach Spaß sich damit zu befassen und wissenschaftliche Arbeiten durchzuführen. Es ist auch sehr toll das alles zu lernen und sich darin zu vertiefen!

Wohlfühlen ist wichtig

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich war zuerst an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf. Ich mag es kaum vergleichen. In Bochum ist irgendwie alles menschlicher und sympathischer.
Fühlt man sich wohl, läuft auch das Studium. Wie an jeder Uni gibt es auch an der RUB das ein oder andere Technische was verbessert werden könnte. Alles in allem bin ich hier jedoch sehr zufrieden.

Meine Erfahrungen

Germanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium der Germanistik ist toll. Vorallem an der Ruhr Uni Bochum macht es Spaß dieses Fach zu studieren. Die Menschen sind toll, der Campus ist umwerfend. Man hat alles um sich. Für mich persönlich sind die vielen Nasch- und Essmöglichkeiten das absolute Highlight.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.