Wenn alles zusammen bricht

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

oh, ein prof ist schwer erkrankt.
Ist traurig, aber sollte uns als studenten ja wohl nicht weiter beeinflussend oder? Tja, denkst du. Fehlt ein Prof, fallen sämtliche Vorlesungen aus, Exkursionen sind gefährdet und die uni ruft den absoluten Notstand aus. Warum kein anderer Prof die eh auswendig erzählten Folie vorstellen kann, das weiß niemand. Im Prinzip müssten die doch in ihrem Studium genau das auch gelernt haben und uns wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die Mitarbeiter der Universität, besonders in der Studienberatung usw., sind nicht nur äußerst freundlich, auch die Organisation ist super. Im Internet sind immer alle Infos zu finden, man wird per Email über Veranstaltungen oder Ausfalltermine informiert und auch sonst läuft alles sehr geregelt und verlässlich. Was die Lehrveranstaltungen angeht, so war ich bis jetzt auch immer begeistert.

Leichtes Einleben

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere erst im 2. Semester und bin frisch nach Greifswald gezogen. Ich bin so froh nach Greifswald gegangen zu sein. Die Uni, die Dozenten und auch der FSR macht einem den Einstieg ins neue Leben als Student viel leichter.
Ich bin happy. :)

Geographen verlaufen sich nicht, sie erkunden

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist anspruchsvoll aber mit Interesse und ein wenig Ehrgeiz schon zuschaffen. Ein Manko sehe ich jedoch in der Spezialisierung auf die regionale Geographie, speziell bei der regionalen physischen Geographie gibt es viele Überschneidungen mit der allgemeinen physischen Geographie, wodurch man das Gefühl bekommt alles doppelt zu hören. Die Dozenten sind alle sehr engagiert, wobei ich anmerken muss das es einige besser schaffen ihren Stoff zu vermitteln als andere....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.