Mit Fleiß und Ausdauer lässt sich alles schaffen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

In den letzten drei Jahren habe ich fast mein komplettes Geographie-Lehramts Studium absolviert. Dadurch, dass ich einige Kurs vorziehen konnte und so früher die Klausuren geschrieben habe, kann ich die restliche Zeit jetzt intensiver für mein Zweitfach nutzen.
Wenn man also beispielsweise sein Zweitfach zu Geographie wechselt (eine sehr gute Wahl übrigens) oder einfach schneller mit allem durch sein möchte, ist das in Geographie zumindest mit ein bisschen Eigenplanung möglich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographie - stures Auswendiglernen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass vor allem die ersten Semester sehr zu stupidem Auswendiglernen drängen. Da das nicht besonders praxisorientiert ist, empfinde ich es nicht als sonderlich sinnvoll.
Auch das Institut ist sehr heruntergekommen.

Bekannt in der Stadt

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die Geographen sind nicht nur für legendäre Parties und die phänomenalen Veranstaltungen im Laufe des Semesters bekannt, sondern auch für die gute Ausbildung der Stundenten am Institut. Der große naturwissenschaftliche Bereich der Geographie und Geologie ist also immer eine Bereicherung für das Studentenleben.

Sehr umfassender und ausschweifender Studiengang

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Geographie ist eigentlich sehr interessant, doch durch sehr weite Ausschweifungen verliert er anfangs schnell den Reiz. Er verliert den Realitätsbezug und den Bezug zum späteren lehrämtlichen Berufsleben. Die Thematik ist dennoch interessant und aufschlussreich.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.