Die Organisation ist alles andere als gut

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Leider mussten wir nun des Öfteren die erfahrung machen, dass aufgrund mangelnder Lehrender die Organisation eine kathastrophe ist. Man bemüht sich und fragt nach, um dann während der Semesterferien zu erfahren, dass es nun doch anders kommt als erwartet. Definitiv verbesserungswürdig! Die LAs haben auch keine wirklichen Ansprechpartner.

Tolles Studium in privater Atmosphäre

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Geographie Studium an der Universität Greifswald ist sehr angenehm, da aufgrund des kleinen Instituts eine sehr familiäre Atmosphäre herrscht. Die Dozenten kennen einen und man fühlt sich dadurch sehr gut betreut. Fachlich ist ebenfalls alles top. An der Ausstattung des Instituts könnte jedoch noch ein wenig gearbeitet werden.

Faszination Erde - mehr als nur Boden

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man genug Zeit und Fleiß investiert, schafft man es am Ende, mit sehr guten Noten das Semester abzuschließen.
Neben normalen Vorlesungen über Themen wie Human-, Medien-, Physische Geographie sowie Geoökologie und Klimatologie gibt es auch interaktive Seminare, welche durch Vorträge der Studierenden gestaltet werden. Dadurch hat man nicht nur die Möglichkeit seine Klausurnote aufzubessern, sondern auch sich vertiefend mit einem Wahlthema zu beschäftigen und mehr über die Faszination dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenz durch Erfahrung

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Geographie Studium an der Uni Greifswald gefällt mir gut. Viele der Inhalte sind für mich als angehender Lehrer sehr interessant. Allerdings gibt es wie in meinem anderen Fach auch einige Inhalte welche für angehende Lehrer nicht zielführend genug vermittelt wurden. Des Weiteren ist es für mich als Student kurz vor dem Staatsexamen unvorteilhaft, dass beinahe die komplette Belegschaft der Dozenten getauscht wurde. Dadurch habe ich kaum noch Dozenten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.