Gerne mehr Praxis

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Im Großen und Ganzen kann ich das Geographie Studium in Greifswald weiterempfehlen. Besonders die Fachdidaktik ist sehr gut strukturiert und vermittelt Inhalte auf motivierende Art und Weise. Einige fachlichen Vorlesungen halte ich persönlich für weniger relevant bzw. vom Anspruch her für ein Lehramtsstudium eher hoch. Es wäre schön, gebe es mehr Möglichkeiten für Praxiserfahrung in diesem Bereich.

Sehr anspruchsvoll

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Gerade für Lehrämter ist das Studium sehr umfassend und anspruchsvoll, da man mit der Erwartung ran geht, ähnliche Inhalte wie in der Schule vermittelt zu bekommen. Aber man studiert komplett mit den Bachelor Leuten zusammen und daher ist der Inhalt super viel und auch sehr naturwissenschaftlich, was sich von anderen Unis unterscheidet.

Spannende und immer aktualisierte Themen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Es wird sich sehr viel Mühe gegeben, um das Studieren so angenehm, wie möglich zu gestalten. Die Räumlichkeiten sind sehr gut ausgestattet und bieten vielfältige technische Möglichkeiten. Die Dozenten sind fast immer zu erreichen und sehr offen für Fragen und Anmerkungen.

Sehr interessante Welt

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Man erfährt sehr viele interessante Sachen über unsere Erde. Bei unserer Universität gibt es informative Exkursionen und sehr freundliche Dozenten mit denen das Studieren Spaß macht und denen es auch Freude bereitet, ihr Fach zu unterrichten. Alles in allem bin ich sehr zu Frieden.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.