Bester Studiengang!

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt einfach keinen besseren Studiengang, als Geographie! Die Dozenten sind die besten, die man sich vorstellen kann, die Lehrveranstaltungen sind wahnsinnig interessant (und lassen sich auch gern vom Dozenten verschieben, wenn sie zu früh am Morgen stattfindet ;) ) und die Kommilitonen sind wie eine Familie ❤️

Studium ist zu empfehlen!

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Auch deine Eltern haben immer gesagt, "Kind, fang an zu studieren, das wird die schönste Zeit deines Lebens!"? Meine hatten damit jedenfalls recht! Greifswald ist erstmal eine wundervolle Stadt, nicht zu groß und nicht zu klein. Den Studiengang Lehramt kann ich auch sehr empfehlen, auch wenn durch die Umstellung auf Module so manches an der Organisation zu wünschen bleibt. Wenn man freundlich ist und nachfragt, wird einem immer geholfen :)

Gute Vorbereitung auf den Schuldienst

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Im Fach Geographie werden Lehrveranstaltungen angeboten, deren Inhalte ich später als "fertige" Lehrerin nutzen kann unf werde. Das Studium ist im Vergleich zu meinem zweiten Fach, Geschichte, viel logischer und praxisorientierter aufgebaut. Das Personal ist verfügt nicht nur über eine sehr gute Fachkompetenz, sondern zeigt sich bei diversen Probleme sehr hilfsbereit.

Lehramt Greifswald

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ist an sich schön, bloß nerven manchmal Studieninhalte, die man für die Zukunft und seine Schüler einfach nicht braucht. Ansonsten macht es Spaß hier :) Die Dozenten geben sich Mühe, alles ist mit dem Fahrrad zu erreichen und vorallem sind die Seminare nicht zu voll gepackt.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.