Geographie für jedermann

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Auch hier ist das Studium, anders als wie der Unterricht in der Schule. Vielseitiger und interessanter besonders auf Grund von Themen die gesellschaftlichen, sozialen Bezug haben. In der Wissenschaft kann man für jede Person ein interessantes Thema finden und sollte nicht unterschätzt werden!

Interessanter als zuvor gedacht

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt ist der Studiengang doch sehr vielseitig. Anfangs hatte ich meine Bedenken als ich das Studium begonnen habe. Ich dachte, der Stoff wäre insgesamt sehr trocken und es ginge vor allem darum Dinge auswendig zu lernen. Doch so ist es nicht unbedingt. Es laufen viele Aspekte in der Geographie zusammen, was den Studiengang reizvoll macht

Geographie bringt keinen Spaß

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Im Bereich Geographie lernen wir hauptsächlich Inhalte, die wir später im Lehrberuf nicht brauchen. Die Dozenten gehen nicht auf die Inhalte ein, die wir als Lehrer wissen müssen. Die Fachdidaktik bemüht sich, bringt aber keinen Spaß und keine Freude am Lernen.

Interessante Exkursionen rund um die Welt

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Geografiestudium bereitet mir besonders viel Spaß, da die meisten Inhalte sehr interessant sind und nicht nur trockenes, stumpfes Auswendiglernen! Außerdem werden genug Exkursionen angeboten, um die Geografie unseres Planeten haut- und praxisnah zu erleben! Ich freue mich auf weitere Semester in diesem Studienfach.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.