Wenn alles zusammen bricht

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

oh, ein prof ist schwer erkrankt.
Ist traurig, aber sollte uns als studenten ja wohl nicht weiter beeinflussend oder? Tja, denkst du. Fehlt ein Prof, fallen sämtliche Vorlesungen aus, Exkursionen sind gefährdet und die uni ruft den absoluten Notstand aus. Warum kein anderer Prof die eh auswendig erzählten Folie vorstellen kann, das weiß niemand. Im Prinzip müssten die doch in ihrem Studium genau das auch gelernt haben und uns wird ebenfalls oft genug erzählt, dass wir ja wohl alles können müssen. Nichts da mit der Erkenntnis, dass kein Mensch alles perfekt kann. Am schönsten sind die Momente wenn Klausuren geschrieben werden müssen ohne das die Lehrveranstaltung jemals angeboten werden konnte, oder Gastdozenten für Psychologie nicht mal wissen, dass wir hier in Mecklenburg Vorpommern sind und nicht in Berlin, aber immerhin, die russische Grenze wäre ja nicht weit.
Ich liebe meine uni wirklich sehr, aber fällt mal ein Stein vom Brett, fällt das ganze Brett von der Wand. wir sind nun mal keine medizinis, die nur das beste bekommen, aber Ähm, Lehrämter sind genau so wichtig.

Stella , 19.03.2024 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
Philip , 04.07.2021 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Über Esther-Søphie

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Historischer Campus
  • Geschrieben am: 26.02.2015