Geografen torkeln nicht, sie mäandrieren

Geographie (B.Sc.)

Von Anfang an gut strukturiert, ab ws21/22 sogar einen komplett neuen Modell-Studienverlaufsplan gestaltet, um die Inhalte noch besser auf einander abstimmen zu können. Riesige Auswahl von fast allen anderen Fakultätsbereichen in den Wahlmodulen und deshalb auch sehr gute Professionalisierungsmöglichkeiten und Spezialisierungen, trotz gleichem Abschluss. Die Themenvielfalt (human und physisch) bleibt erhalten und wir als Studierende bekommen einen Rundum-Überblick, sodass sich nach dem Abschluss die vielfältigsten Arbeitsmarktes offenstehen (Naturschutz, Tourismus, Landschafts-,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung für meine Zukunft

Geographie (B.Sc.)

Bevor ich mich für das Geographie Studium entschieden habe, wollte ich immer Biologie studieren und in die Forschung gehen. Jedoch birgt ein Beruf in diesem Feld so einige Schwierigkeiten, weshalb ich mich nach Alternativen umgeschaut hatte. So bin ich auf das Geographie Studium in Göttingen gestoßen, welches viel mehr als nur der „Erdkunde“ Unterricht aus der Schulzeit bietet.

Geographie ist einer der wenigen Studiengänge, welcher multidisziplinär ist und durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles drin

Geographie (B.Sc.)

Es wird alles behandelt was die Geographie zu bieten hat. Es ist quasi ein Universalstudium das einem den Einblick in jeden von der Geographie tangierten Bereich ermöglicht. Somit weiß man im Nachhinein welche Richtung einem eher liegt. Besonders in der zweiten Hälfte des Studiums kann man sich aber auch selber spezialisieren.
Die Lehrveranstaltungen sind meist inhaltlich interessant, aber könnten oft visuell ansprechender gestaltet werden. Ansonsten sind die Grundlagen für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Geographie (B.Sc.)

Studiert man Geographie, insbesondere an der Uni Göttingen, so bekommt man einen umfangreichen Einstieg in die Themen der Geographie. Durch die Möglichkeit sich nicht für einen der zwei Hauptzweige, physische Geographie und Humangeographie, entscheiden zu müssen, sondern die Chance bekommt, jedes Semester neu seine Interesse größtenteils frei wählen zu können, baut man sich mit aufsteigenden Semestern selbst seine Schwerpunkte im Fach. So bin ich sehr zufrieden mit der Uni und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.