Über den Tellerrand hinaus

Geographie (B.Sc.)

Man merkt schnell, wie interdisziplinär die Geographie ist, besonders durch die in Göttingen einmaligen nicht-Geographischen-Wahlmodule können wir die globalen Wechselwirkungen durch das Besuchen von Kursen anderer Fakultäten erleben. Zudem fühlt sich das Studieren an einem kleinen Institut sehr familiär an.

Vielfältiges Lerngebiet - beste Mensa

Geographie (B.Sc.)

Geographie ist an der Uni Göttingen sehr breit aufgestellt. Man lernt viele verschiedene Bereiche kennen. Manche weniger interessant, dafür manche umso spannender. Die Dozenten sind durchweg in Ordnung bis sehr gut und der Schwierigkeitsgrad sowie die Motivation die man aufbringen muss hält sich sehr in Grenzen. Das ist doch ein etwas entspannterer Studiengang im Vergleich dazu, was andere Studis aus anderen Gebieten leisten müssen.
Dazu kommt, dass die Uni Göttingen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klarer Fokus

Geographie (B.Sc.)

Mein Studium stellt ein ziemlich breitgefächerten Fachbereich dar und es ist sicher nicht einfach alle Aspekte des Studiums in 6 Semester fair wiederzugeben. Mein Studium hatte leider einen Starken Fokus auf dem Physischen und Humangeographischen Teil und wenig Fokus auf der Geoinformatik, die immer wichtiger wird. Die Umstellung auf digitale Studieninhalte ist meiner Meinung nach nie komplett geglückt und vor Allem im Bereich der Statistik steht die Fakultät hinten an,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Geographie (B.Sc.)

Die Fakultät ist sehr gut organisiert und man wird gut unterstützt, wenn man Fragen zu den Themen hat. Das Studium ist vielseitig und man lernt die Welt zu verstehen. Leider fehlen der eher kleinen Fakultät Gelder, jedoch sind für die nächsten Jahre wieder höhere Anmeldezahlen prognostiziert!
Das Niveau ist relativ hoch, denn es handelt sich um eine sehr renommierte Hochschule, dennoch ist es absolut machbar. Ich würde den B.Sc Geographie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.