Große Mängel zu meiner Zeit, aber wird besser

Geographie (B.Sc.)

Zu aller Erst möchte ich sagen, dass meine Bewertung niemanden von der sehr guten Uni Göttingen oder dem Studienfach Geographie allgemein abschrecken soll - ich habe nach etwas anfänglicher Unsicherheit gelernt, die Geographie als wahnsinnig interdisziplinäre, spannende Umweltwissenschaft zu schätzen. Zu meiner Zeit (2019-2022, jetzt fehlt nur noch die BA) war das Lehreangebot in Göttingen aber nicht wirklich zufriedenstellend.

Dies betraf vor allem die Auswahl an Dozenten und Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit der Themenkomplexe

Geographie (B.Sc.)

Erfahrungen über die Komplexität und Zusammenhänge verschiedenster Themenklmplexe. Die Möglichkeit bei vielen dieser Themen auch praktisch im Gelände oder anderweitig an Erdahrungen zu sammeln und damit seinen Wissensschatz in spezifischen und allgemeinen Bereichen zu erweitern.

Gut strukturierter Studiengang

Geographie (B.Sc.)

Insgesamt sehr nette Dozierende mit gutem Fokus auf Lehrinhalte. Man fühlt sich insgesamt in allen Vorlesungen und Seminaren gut aufgehoben und es wir auf faire Benotung geachtet. Sehr viel Auswahl an Wahlmodulen aus allen Bereichen der Uni. Der Studienverlauf ist grundsätzlich gut durchdacht, allerdings
wären kleine Anpassungen durchaus sinnvoller. Einige Klausuren fokussieren sich leider aufs reine Auswendiglernen von Inhalten, was man besser gestalten könnte. Insgesamt sehr zu empfehlen durch gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerter Geographie Bachelor

Geographie (B.Sc.)

Der B.Sc. Geographie ist sehr empfehlenswert für Leute, die ein breites Interesse an sowohl physischen als auch humangeographischen Themen haben. Die Lehre sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis (z.B. auf Exkursionen) sowie die Organisation z.B. durch die Prüfungsämter oder die Fachschaft sind sehr gut. Auch Corona hat daran (glücklicherweise) nur wenig ändern können. Die Fachbibliothek könnte besser sein, wird aber durch eine exzellente und moderne Zentralbibliothek (SUB)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.