Geographie ist nicht Erdkunde

Geographie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv.
Es ist kein allzu großes Studiengang, sodass zwischen Dozenten und Studenten eine gewisse Arbeitsnähe entstehen kann. Ein Dozent kann sich sogar alle Namen merken. Das hat man in BWL nicht. Neben der guten Atmosphäre, die ich sehr genieße, sind natürlich auch die Inhalte wichtig. Wir lernen ein breites Feld der Geographie kennen. Wir können uns in den vielen Wahlmöglichkeiten dann auch spezialisieren. Sowohl für Human-Geographen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stellungnahme zum Studium der Geographie an der Uni Göttingen

Geographie (B.Sc.)

Geographie an Göttingen zu machen ist in Ordnung, die Umgebung ist günstig, weil die Fakultät gut ausgestattet ist. Darüber hinaus ist diese Universität für Studenten der Naturwissenschaften gemacht. Die meisten Lehrer, die ich im Unterricht hatte, sind ziemlich oder sogar sehr kompetent.

Geographie dort wo man alles studiert

Geographie (B.Sc.)

Das Geographie Studium ist äußerst mannigfaltig. Man muss Kurse aus der Wirtschafts-, Sozial-, Kultur-, Boden-, Klima- und Hydrogeographie belegen, so dass für jeden etwas dabei ist. Hinzu kommt die, gerade an der Georg-August Universität Göttingen ausgiebig praktizierte Übung, in der Geoinformatik, wodurch man sehr gut aussgestattet auch ins Berufsleben starten kann. Desweiteren wer Spaß an verschiedenen Exkursionen innerhalb sowie auch außerhalb Deutschlands hat, ist in diesem Studiengang sehr gut aufgehoben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona-Semester

Geographie (B.Sc.)

Bisher positiv, jedoch nur 1 in Präsenz und 3 oder 4 online. Aber allgemein schön vielseitiger Studiengang und gute Uni, sowie schönste Stadt Deutschlands. Die Profs sind größtenteils nett bis auf ein paar Ausnahmen. Die Räumlichleiten sind außen und Innen schon etwas in die Jahre gekommen und eher uneinladend, aber sonst mittelmaß.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.