Geographie in Gö - gestalterisch und individuell

Geographie (B.Sc.)

Jedes Semester können Studierende individuelle Wahlpflichtmodule aus allen Möglichen Studiengängen wählen, von Agrar bis VWL. Die Dozent*innen sind hilfsbereit und besonders engagiert. Es gibt jedes Semester verschiede Exkurse, welche nach Interesse gewählt werden können. Zudem kann man auch aus verschiedenen Schlüsselkompetenzen wählen zB. aus Fremdprachen oder weitere Kompetenzen wie Office-Lernpakete oder Präsentier-Workshops.

Spannender Studiengang

Geographie (B.Sc.)

Viele interessante Themen! Leider ist es allerdings so, dass man als extrovertierter Mensch dort besser aufgehoben ist. Mir fällt es aufgrund meiner Depression schwer Referate oder kleinere Vorträge zu halten. Sie brechen mir quasi das Genick. Ebenso ist es mit Umfragen oder Exkursionen.

Exkursionen

Geographie (B.Sc.)

Im Rahmen meines Studiums hatte ich möglichkeit an lokale als auch internationale Exkursionen teilzunehmen. Jeder hatte ein Möglichkeit dran teilzunehmen und die Universität hat es ermöglich, dass keiner dafür zu viel zahlt.
Da Göttingen eine Studentenstadt ist, war es immer einfach ein Praktikumsplatz dort zu bekommen.

Mehr als über den Tellerrand hinaus!

Geographie (B.Sc.)

Die Geographie ist ein sehr vielseitiger und interdisziplinärer Studiengang, bei dem wir Einblicke in weltweite Wirkungsgefüge bekommen, aktuelle Probleme kritisch hinterfragen und Lösungsansätze für eine lebenswerte Zukunft entwickeln -auf lokaler und globaler Ebene. Von Boden, Ökozonen, Kartenerstellung bis zu Klimawandel und menschengemachten Wechselwirkungen auf den Raum als dynamisches System ist alles dabei. Für alle Tagträumer und Weltenbummler genau das richtige!

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.