Klarer Fokus

Geographie (B.Sc.)

Mein Studium stellt ein ziemlich breitgefächerten Fachbereich dar und es ist sicher nicht einfach alle Aspekte des Studiums in 6 Semester fair wiederzugeben. Mein Studium hatte leider einen Starken Fokus auf dem Physischen und Humangeographischen Teil und wenig Fokus auf der Geoinformatik, die immer wichtiger wird. Die Umstellung auf digitale Studieninhalte ist meiner Meinung nach nie komplett geglückt und vor Allem im Bereich der Statistik steht die Fakultät hinten an, da ein Programm genutzt wird, was entweder per Lizenz gekauft werden muss oder es muss auf ein nicht flüssiges Alternativprogramm zurückgegriffen werden. Der Fachbereich Geoinformatik ist so eingeschränkt, dass es schwer ist, sein Studium in die Richtung wirklich zu vertiefen, man kratzt nur an der Oberfläche. Die Einführungsveranstaltungen im ersten Semester waren hingegen gut und haben einen einfachen Einstieg ins Studium ermöglicht. Ein wichtiger Punkt der in anderen Studiengängen oft zu kurz kommt ist die Methodik des wissenschaftlichen Arbeitens, was an meiner Fakultät ausführlich behandelt wurde.
  • Angenehme Kommilitonen, breites Spektrum an Studieninhalten
  • Fokus nicht Zeitgemäß, unpassende Studienangebotsverteilung, zu wenig Professuren

Jennifer , 09.04.2024 - Geographie (B.Sc.)
Lukian , 11.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
Theo , 01.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
Paul , 20.12.2023 - Geographie (B.Sc.)
Louis , 15.12.2023 - Geographie (B.Sc.)
Christina , 24.11.2023 - Geographie (B.Sc.)
Moritz , 11.11.2023 - Geographie (B.Sc.)
Sofia , 08.11.2023 - Geographie (B.Sc.)
Jeff , 28.09.2023 - Geographie (B.Sc.)
Luisa , 26.07.2023 - Geographie (B.Sc.)

Über Jonatan

• Studienbeginn: 2019