Game Design

Game Design (B.Sc.)

Ich habe eine positive Zeit während ich an der Mediadesign Hochschule Studiere mitgemacht. Vom umfangreichen selbständigen entwickeln von Computerspiele Prototypen kann ich immer noch profitieren. Das gesamtstudium an der Mediadesign Hochschule beinhaltet besonders das arbeiten in Teams. Wer Talent hat und kommunikativ ist sollte hier nicht am falschen Ort gelandet sein. Leider bietet die MD.H selbst keine Mensa an, dennoch kann man günstig in der Umgebung verschiedene Restaurants auffinden. Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teure Privatschule aber guter Einstieg in die Branche

Game Design (B.Sc.)

Das Studium ist leider sehr teuer und die Schule dafür zu unorganisiert. Allerdings ist die Ausstattung sehr gut. Wer kein Tablet hat bekommt ein sehr gutes zur Verfügung gestellt. Manche Dozenten sind etwas eigen, man kann mit Ihnen aber klarkommen.

Ein Traumjob mit finanziellen Hindernissen

Game Design (B.Sc.)

Das Studium macht auf jeden Fall Spaß und auch die Atmosphäre stimmt aber die monatlichen Kosten für das Vollzeistudium sind viel zu hoch, für das was man an Kursen und Vorlesungen bekommt. Daher mein Rat an alle die gerne Game Design studieren möchten, sucht euch was günstiger ist. Peace Out.

Viel Geld für wenig Inhalt :(

Game Design (B.Sc.)

Leider rechtfertigen die hohen Studiengebühren nicht die Inhalte, die im Studium gelehrt werden: Die Inhalte sind extrem oberflächlich und der Modulplan drumherum ist mitunter sehr chaotisch. Letzteres liegt vor allem daran, dass die MDH ihre Dozenten sehr schlecht bezahlt. Dadurch hat die Hochschule große Probleme, Dozenten zu halten und damit alle Module tatsächlich anzubieten. Außerdem ist die geringe Motivation der Dozenten hin und wieder auch in der Unterrichtsgestaltung sehr zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Ronni Bacallao