Verschwendetes Geld

Game Design (B.Sc.)

Ich war 1 1/2 Jahre an der MD.H in Düsseldorf und musste aufhören ,da es einfach zu teuer wurde. Aber das ist nicht nur der Grund wieso ich dort nicht mehr weiter studieren wollte. Man bezahlt 850€ monatlich für eine wirklich schlecht organisierte Uni...man rennt allem hinterher..von der Bahnkarte bis zur Immatrikulationsbescheinigung. Das Campusleben ist meiner Meinung nach dort nicht mal ansatzweise vorhanden. In meiner Zeit dort habe ich echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechtes Studium

Game Design (B.Sc.)

Leider ist meine Erfahrung an der Mediadesign Hochschule sehr negativ. Das Studium kostet viel Geld, und dafür bekommt man dort weder lehrreiches Wissen, noch einen funktionierenden Beamer.

Es mangelt einfach an allem, erstmal sind die Dozenten in diesem Studiengang mangelware, dazu sind 50% unqualifiziert und haben mit Games gar nichts zu tun.
Die Ausstattung ist reine Fassade, es wird in Werbung und in das Erscheinungsbild der MD.H viel Geld...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Das teuerste Kabarett der Welt"

Game Design (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist in keinster Weise durchdacht, die Themen wiederholen sich oder sind in einer sinnlosen Reihenfolge. Man muss nicht anwesend sein, um zu bestehen. Teilweise haben die Studenten keine Rechner oder nicht die benötigten Programme. Die Dozenten kommen zwar teilweise aus der Gamesbranche, aber leider ist die Hälfte von Ihnen mehr damit beschäftigt, sich selbst beim Reden zuzuhören, als Inhalte zu vermitteln. Die andere Hälfte hingegen ist wirklich gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Game Design

Game Design (B.Sc.)

Ich habe eine positive Zeit während ich an der Mediadesign Hochschule Studiere mitgemacht. Vom umfangreichen selbständigen entwickeln von Computerspiele Prototypen kann ich immer noch profitieren. Das gesamtstudium an der Mediadesign Hochschule beinhaltet besonders das arbeiten in Teams. Wer Talent hat und kommunikativ ist sollte hier nicht am falschen Ort gelandet sein. Leider bietet die MD.H selbst keine Mensa an, dennoch kann man günstig in der Umgebung verschiedene Restaurants auffinden. Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Ronni Bacallao