Studiengangdetails

Das Studium "Freie Kunst" an der staatlichen "HBK - Hochschule für Bildende Künste Braunschweig" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Braunschweig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 62 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Braunschweig

Letzte Bewertungen

3.0
Karla , 27.02.2024 - Freie Kunst (Diplom)
3.6
Sophia , 28.01.2024 - Freie Kunst (Diplom)
4.5
Kiki , 05.11.2023 - Freie Kunst (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist kreativ und hast Persönlichkeit, möchtest unabhängig arbeiten und viel Potenzial zur eigenen Entfaltung haben? Dann könnte es Dir liegen, Freie Kunst zu studieren. Das Image der brotlosen Kunst muss dabei nicht zutreffen. Mit einem guten Händchen für Deine Selbstvermarktung kannst Du Freie Kunst studieren und anschließen als Künstler erfolgreich sein.

Freie Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Freie Kunst
Diplom
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar
Freie Kunst
Diplom
HFK - Hochschule für Künste Bremen
Freie Kunst
Master of Fine Arts
Muthesius Kunsthochschule
Freie Kunst
Akademiebrief
Kunstakademie Münster
Freie Bildende Kunst
Bachelor of Fine Arts
HKS - Hochschule für Künste im Sozialen Ottersberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gemütliches Unileben

Freie Kunst (Diplom)

3.0

Pro: gute Werkstätten, viel platz in den Ateliers, tatsächlich ist es in Braunschweig leicht einen Studienplatz in freie kunst zu bekommen. Auch die Anbindung an Kunstwissenschaften/Medienwissenschaften an der Uni ist toll, hier finden spannende Seminare statt.
negativ: Braunschweig als Stadt hat nicht besonders viel zu bieten und man hat das Gefühl hinterm Berg zu leben/studieren. Auch die Professorinnen sind leider häufig nicht so richtig up to date was aktuelle Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freies und grenzenloser Studiengang

Freie Kunst (Diplom)

3.6

Insgesamt positive Erfahrungen mit Professor*innen und breitgefächerte Werkstätten. Große und diverse auswahl von Seminaren und Werkstattkursen.
Auch der Umgang zwischen Student*innen untereinander, aber auch zu Professor*innen ist besonders kommunikativ und auf Basis von consent.

Super Werkstätten!!

Freie Kunst (Diplom)

4.5

So stell ich mir ein Kunststudium vor! Die vielen Werkstätten und tollen Leute dahinter machen immer Lust noch mehr zu lernen! Ich bin sehr glücklich hier. Die HBK hat viele liebenswerte, helfende Studis, super aufgeweckt und das Zusammensein macht auch viel für das Studium aus.

Die Professoren sind gut

Freie Kunst (Diplom)

3.7

K. ist sehr gut als Professor in der malereiklasse. Und in der maltechnik lernt man viel. Mehr kann ich nicht gut sagen am Anfang. Die Werkstätten sind gut ausgestattet und die werkstattleitenden sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann’s empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023