Die Freiheit der Kunst

Freie Kunst (Diplom)

Man kann während des Studiums sich komplett entfalten und alles ausprobieren was das Künstler Herz begehrt.
Durch die Möglichkeit von den Werkstätten Gebrauch zu machen, entstehen Ausstellung die auch zu guten Kontakten innerhalb der Kunstszene führen können.
Man hat sehr viel Spaß während des Studiums und ein engeres Verhältnis zu Profs und Studenten als in vielen anderen Studiengängen.
Ich kann das Studium der freieren Kunst für alle die Kunst selber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr freies Studium, viele Werkstattkurse

Freie Kunst (Diplom)

Das Studium ist sehr frei gestaltbar. Vor allem zu Beginn gibt es nur 2 Tage in der Woche eine Anwesenheitspflicht. Das Atelier ist an den anderen Tagen offen. Es ist eine familiäre Runde in der Grundklasse und man hat seinen Raum ins Arbeiten zu kommen und wird unterstützt durch die Lehrenden und Kommilitonen. Durch die Gespräche in der Klasse kommt man gut voran und kann selbst besser verstehen, wie man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Freiheiten und tolle Mitstudierende

Freie Kunst (Diplom)

Das Freie Kunst Studium an der HBK zeichnet zeichnet sich durch eine sehr offene Atmosphäre auf, sei es von Seiten der Professuren oder der Mitstudierenden. Hier scheint das Kunststudium noch etwas „freier“ zu sein, als das bei anderen Unis wirkt. Außerdem gibt es ein breit gefächertes Spektrum an Fachklassen und Werkstätten, die jeweils eigene großartige Ateliers besitzen.

Erstes Semester Grundklasse

Freie Kunst (Diplom)

Von meinem Professor bin ich sehr begeistert. Wär nur gut, wenn wir auch am Wochenende ins Atelier könnten.
Das Atelier ist aber echt großzügig und jeder hat viel Platz zum einrichten und arbeiten.
Die Werkstattleiter sind sich alle wirklich offen und freundlich und selbst Künstler:innen.

2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.