Studiengangdetails

Das Studium "Freie Bildende Kunst" an der privaten "HKS - Hochschule für Künste im Sozialen Ottersberg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Fine Arts". Der Standort des Studiums ist Ottersberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 17 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
15.840 €¹
Abschluss
Bachelor of Fine Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ottersberg

Letzte Bewertungen

4.3
Kelvin , 01.03.2021 - Freie Bildende Kunst (B.F.A.)
4.0
Leonie , 19.08.2019 - Freie Bildende Kunst (B.F.A.)
4.7
Sabine , 19.08.2019 - Freie Bildende Kunst (B.F.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist kreativ und hast Persönlichkeit, möchtest unabhängig arbeiten und viel Potenzial zur eigenen Entfaltung haben? Dann könnte es Dir liegen, Freie Kunst zu studieren. Das Image der brotlosen Kunst muss dabei nicht zutreffen. Mit einem guten Händchen für Deine Selbstvermarktung kannst Du Freie Kunst studieren und anschließen als Künstler erfolgreich sein.

Freie Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Freie Kunst
Master of Fine Arts
Muthesius Kunsthochschule
Freie Kunst
Master of Arts
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar
Bildende Kunst mit Schwerpunkt Freie Kunst
Diplom
Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg
Freie Kunst
Bachelor of Arts
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar
Freie Kunst
Diplom
HFK - Hochschule für Künste Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super nahes Lehrverhältnis

Freie Bildende Kunst (B.F.A.)

4.3

Die HKS punktet vorallem durch das super nahe Lehrverhältnis zwischen Lehrenden und Studierenden.
Gemeinsame Projekte mit Lehrenden stehen genauso auf dem Plan wie wöchentliche Gespräche über die Fachklasseninterne Arbeit.

Das interdisziplinäre, Studiengangsübergreifende Einstiegsprojekt zu Beginn des Studiums sowie die Möglichkeit im Studienverlauf auch in andere Studiengänge und Themenbereiche reinzuschauen kann Impulse geben, die so an anderen Hochschulen meines Wissens nach nicht möglich sind.

Außerdem zu erwähnen ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber nicht zu unterschätzen

Freie Bildende Kunst (B.F.A.)

4.0

Der Studiengang Freie bildende Kunst mag klein sein, aber dafür geht man gleich zu Beginn mit seinen Dozenten und sich selbst auf Tuchfühlung. Selbstständigkeit ist wichtig, man muss seine eigene Stimme finden und wird dabei Unterstützt, Aber nicht bemuttert.

Den eigenen Weg findet, wer sich dabei auch selbst engagiert und an eigene Grenzen geht

Freie Bildende Kunst (B.F.A.)

4.7

Die Professoren engagieren sich sowohl künstlerisch als auch für die Student*innen über durchschnittlich. Die Lehre orientiert sich dabei am aktuellen Kunstdiskurs und geht individuell auf die Ansätze der Studierenden ein. Den eigenen Weg findet, wer sich dabei auch selbst engagiert und an eigene Grenzen geht. Projekte und Ausstellungsmöglichkeiten bereiten auf die eigene künstlerische Zukunft qualifiziert vor. Für eine Fachhochschule eher ein sehr freier Ansatz - auch wenn natürlich Creditpoints und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten

Freie Bildende Kunst (B.F.A.)

Bericht archiviert

Mit meinem Kunststudium bin ich sehr glücklich. Die Dozenten sind alle sehr gut strukturiert und organisiert und wissen, wie man eine Lernveranstaltung sinnvoll und interessant gestaltet.
Die Hochschule kann ich jeden von Herzen empfehlen, tolle Dozenten, Mitarbeiter und Studenten!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022