Uninteressant

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ich lerne viele Dinge, die unrelevant für zukünftige Lehrer/innen sind.
Das Problem liegt an der Zusammenlegung von Zweifachbachelor und Lehrämter.
Nun ja, ansonsten ist die Sprachpraxis ziemlich krass aufwendig und von einigen Dozenten extrem unorganisiert.

Französisch - eine neue Welt

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Die Menschen, die man in diesem Studiengang kennen lernt (bezogen auf die Dozenten) sind unglaublich beeindruckend. Man hat das Gefuehl, dass sich die Dozenten seit ihrer Geburt mit der Romanistik, speziell Franzoesisch, beschaeftigen. Ausserdem ist es total interessant zu lernen, wie viel mehr hinter einer Sprache steckt als lediglich das Sprechen der Sprache.

Studentenstadt Potsdam - Daumen hoch für Lehramt

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere seit 1 1/2 Jahren in Potsdam Lehramt für Französisch und WAT und ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden. Allein durch der Charme der Stadt lässt es sich schnell ein leben und der Campus ist wirklich traumhaft schön. Zudem kommt, dass sich das Studium als sehr bereichernd darstellt hat, da es aus meiner Sicht gut strukturiert ist und die Vielzahl der Seminare für Bildungswissenschaften richtig interessant und attraktiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am Schloss

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Potsdam ist eine wunderschöne Stadt und das größter Highlight ist für mich der Campus am Neuen Palais. Es läuft zwar nicht immer alles rund, aber ich würde für nichts in der Welt mein Studium in Potsdam aufgeben. Überall ist es grün, viel Wasser, super Fahrradstrecken und man ist trotzdem schnell in Berlin. So muss es sein!

2.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.